Kennzeichen der Juniorenfirma als Ausbildungskonzept

Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Führung und Personal - Sonstiges, Note: 1,3, Friedrich-Schiller-Universität Jena, Veranstaltung: Grundlagen der Wirtschaftspädagogik, Sprache: Deutsch, Abstract: Mit dieser Arbeit möchte der Verfasser auf die Geschichte der Juniorenfirmen eingehen, sowie typische Kennzeichen charakterisieren. Dabei soll auf die Vorteile für die beteiligten Seiten ebenso wie auf die Gründungsanforderungen eingegangen werden. Diese Arbeit richtet sich speziell an Unternehmen, die auf diese besonders wirtschaftspädagogisch wertvolle Form der Ausbildung bisher verzichtet haben und soll Mut machen, diesen Weg zu gehen. Aber auch im Schulsystem sollte dieses Konzept bzw. wenigstens die Theorie dieses Konzepts verankert werden.

Verwandte Artikel

Weitere Produkte vom selben Autor

Download
PDF
Hölderlin-Handbuch Johann Kreuzer

29,99 €*
Download
PDF/ePUB
Download
ePUB/PDF