Nachhaltigkeit ist die Herausforderung des Jahrzehntes. Kunden, Investoren, der Gesetzgeber und nicht zuletzt die eigenen Mitarbeiter verlangen dies oder setzen Nachhaltigkeitsinitiativen mittlerweile als Standard voraus. Viele Unternehmen wollen auch aktiv werden, wissen aber nicht, wie und wo sie starten sollen. Gerade der Mittelstand ist davon betroffen. Mit diesem Buch wollen wir einen Beitrag leisten, Unternehmen Wege zu zeigen, wie sie erfolgreich Nachhaltigkeitsinitiativen starten können. Dabei beleuchten wir die Felder der Strategieentwicklung, der ISO 26000 und das Berichtsformat des DNK. Operativ zeigen wir, welche Rolle Nachhaltigkeit bei Themen wie Verpackungen, Kunststoffen und in der HR spielen.

Weitere Produkte vom selben Autor

Elbeschiffe für den neuen Staat Meyer, Harald

29,90 €*
Jesus (Yeshua) oder Paulus Meyer, Harald

12,00 €*
Inzucht Simon, Robert

9,90 €*
Die dunkle Seite der Seele Simon, Robert I.

25,00 €*