Kinder als relevante Zielgruppe im Customer Relationship Marketing am Beispiel von Kundenclubs
Autor: | Veronika Hartl |
---|---|
EAN: | 9783656624141 |
eBook Format: | PDF/ePUB |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 26.03.2014 |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Beziehungsmarketing CRM Customer Relationship Marketing Kinder und Werbung Kundenbindung Kundenclubs Lifetime Value RM Relationship Marketing |
18,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Customer-Relationship-Management, CRM, Note: 2,0, Fachhochschule Salzburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Bachelorarbeit mit dem Titel 'Kinder als relevante Zielgruppe im Customer Relationship Marketing am Beispiel von Kundenclubs' beschäftigt sich mit der Bedeutung von Kindern als Zielgruppe im Marketing generell und im Speziellen unter dem Aspekt der Kundenbindung im (Customer-)Relationship Marketing. Nach einer kurzen Begriffsklärung wird zuerst ausführlich auf die Besonderheiten der Zielgruppe der Kinder und Jugendlichen und deren Marktpotential eingegangen und die daraus entstehenden Herausforderungen für Unternehmen untersucht. Anschließend erfolgt eine Analyse der für die Kundenbindung von jungen Zielgruppen geeigneten Instrumente, bevor dann im Speziellen auf den Kundenclub als Kundenbindungsinstrument eingegangen und dessen Bedeutung gezeigt wird. Abschließend beinhaltet diese Arbeit eine Analyse zweier konkreter Kundenclubs, anhand derer die verschiedenen, in dieser Arbeit behandelten, Clubkonzepte aufgezeigt werden.