Kinder mit Verhaltensauffälligkeiten und emotional sozialen Entwicklungsstörungen

Das Buch präsentiert den gesicherten aktuellen Wissensstand zu den zentralen Fragen der inklusiven Pädagogik bei emotional-sozialen Entwicklungs- und Verhaltensstörungen: Welche Kinder gilt es im Förderbereich emotional soziale Entwicklung und Verhalten zu fördern? Welche Erklärungs- und Handlungsansätze haben sich hierbei bewährt. Welche Praxiskonzepte unterstützen den Erfolg der Entwicklungs- und Verhaltensförderung? Welche unterrichtsintegrierten pädagogischen Handlungen unterstützen die Schülerinnen und Schüler? Das Buch gibt prägnante Antworten auf diese Fragen. Es konzentriert sich auf empirisch basierte Inhalte und zentralen Kenntisse für eine gelungene Praxisbewältigung.

Weitere Produkte vom selben Autor

Schwierige Schüler - Förderschule Hartke, Bodo, Blumenthal, Yvonne, Carnein, Oliver, Vrban, Robert

29,99 €*
"Lubo aus dem All!" - 1. und 2. Klasse Hillenbrand, Clemens, Hennemann, Thomas, Hens, Sonja, Hövel, Dennis

39,90 €*
"Lubo aus dem All!" - 1. und 2. Klasse Hillenbrand, Clemens, Hennemann, Thomas, Hens, Sonja, Hövel, Dennis

129,00 €*
Schulische Prävention im Bereich Verhalten Hennemann, Thomas, Hövel, Dennis, Casale, Gino, Hagen, Tobias, Fitting-Dahlmann, Klaus

28,00 €*