Kinder mit geistiger Behinderung unterrichten

Der gemeinsame Unterricht von SchülerInnen mit und ohne geistige Behinderung stellt wohl eine der größten Herausforderungen für RegelschullehrerInnen, die im inklusiven Setting unterrichten, dar. Wie sollen Kinder mit geistiger Behinderung den Stoff der Grundschule bewältigen? Wie soll ich als LehrerIn im inklusiven Setting unterrichten, obwohl ich nicht Sonderpädagogik studiert habe?In diesem Buch wird fundiertes Hintergrundwissen für die Besonderheiten des gemeinsamen Unterrichtens von Kindern mit und ohne geistige Behinderung vermittelt: Grundlagen, didaktische Grundelemente, Bildungsziele und -inhalte sowie zentrale Unterrichtsprinzipien und -methoden, aber auch Gelingensbedingungen und Stolpersteine werden beleuchtet, damit gemeinsamer Unterricht gut gelingen kann.

Weitere Produkte vom selben Autor

Überall stecken Gefühle drin Jungmann, Tanja, Koch, Katja, Schulz, Andrea

22,00 €*
Überall steckt Sprache drin Jungmann, Tanja, Morawiak, Ulrike, Meindl, Marlene

22,00 €*
Überall steckt Bewegung drin Gartmann, Judith, Jungmann, Tanja

22,00 €*
Handbuch Pflegeberatung Koch, Katja, Krampe, Danja

34,95 €*