Kinder mit sprachlichen Beeinträchtigungen unterrichten
Autor: | Lüdtke, Ulrike M. Stitzinger, Ulrich |
---|---|
EAN: | 9783497027217 |
Sachgruppe: | Pädagogik Soziologie |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 166 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Veröffentlichungsdatum: | 02.10.2017 |
Untertitel: | Fundierte Praxis in der inklusiven Grundschule |
Schlagworte: | Grundschule / Psychologie, Schwierigkeiten Inklusion Sprachbehinderung Sprache / Störungen Sprachstörung - Patholinguistik Störung (psychologisch) / Sprachstörung |
24,90 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
LehrerInnen, die Kinder mit sprachlich-kommunikativen Beeinträchtigungen im inklusiven Unterricht erfolgreich fördern möchten, stellen sich viele Fragen: Wie erkenne ich Beeinträchtigungen im Spracherwerb und -gebrauch? Was muss ich bei einer sprachspezifischen Unterrichtsplanung beachten? Ist der Einsatz digitaler Medien sinnvoll? Das Buch liefert fundiertes und praxisrelevantes Hintergrundwissen für LehrerInnen ohne sonderpädagogisches Vorwissen und stellt die zentralen Unterrichtsprinzipien zur Sprach- und Kommunikationsförderung vor. Dabei werden die Grundlagen der Sprachdidaktik ebenso beleuchtet wie die schulischen Lernprozesse im Kontext sprachlich-kultureller Vielfalt.