Kindliches Erleben von Krieg und Frieden

Nina Kallweit entwickelt theoretisch und empirisch begründete didaktische Impulse für gelingendes politisches Lernen in der Grundschule am Beispiel der Phänomene Krieg und Frieden.Ihre Ergebnisse begründen ein Plädoyer für eine grundlegende und diskursive Entwicklung eines Politikverständnisses im Sachunterricht. In forschungsmethodischer Hinsicht zeigt die Untersuchung Potenziale der Phänomenografie als qualitativ ausgerichtetem sachunterrichtsdidaktischen Forschungsansatz auf.

Verwandte Artikel

Download
PDF

Weitere Produkte vom selben Autor

Didaktik für die Grundschule Hartinger, Andreas, Hauenschild, Katrin, Kallweit, Nina, Landwehr, Brunhild, Peschel, Markus, Rank, Astrid, Reinhoffer, Bernd, Richter, Dagmar, Rothkopf, Anne, Spitta, Philipp, Tretter, Tobias, Lange-Schubert, Kim, Reeken, Dietmar Von, Ziegler, Florian, Hintze, Ksenia, Rau-Patschke, Sarah, Schomaker, Claudia, Schubert, Jan Christoph, Adamina, Marco, Beinbrech, Christina, Archie, Carmen, Franz, Ute, Giest, Hartmut, Grittner, Frauke, Grygier, Patricia

28,00 €*