Klientenzentrierte Gesprächsführung nach Rogers
Autor: | Sabine Neumann |
---|---|
EAN: | 9783638143509 |
eBook Format: | ePUB/PDF |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 20.09.2002 |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Beratung Carl Rogers Gesprächsführung Klientenzentriert Rogers |
15,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Psychologie - Beratung und Therapie, Note: 2, Universität Paderborn (Pädadogik), Veranstaltung: Konstruktive Gesprächsführung in der Beratung, Sprache: Deutsch, Abstract: Ich möchte zum einen die Theorie von Rogers erklären, und zum anderen diese Theorie dann versuchen anzuwenden. Bei dem Gespräch ist mein Ziel dann nicht, ein bestimmtes Problem zu lösen, sondern dem Menschen zu helfen, so dass er mit dem momentanen Problem und auch mit späteren Problemen besser fertig wird. Dabei will ich keine Ratschläge, Interpretationen oder gar Lösungen anbieten, sondern erreichen, dass der Klient selber neue Wege und Betrachtungsmöglichkeiten findet. [...]