Kollaborationen zwischen Kreativwirtschaft und Mittelstand
Autor: | Knetsch, Florian Lange, Bastian Riesenberg, Daniel |
---|---|
EAN: | 9783658118549 |
Auflage: | 001 |
Sachgruppe: | Wirtschaft |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 140 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Veröffentlichungsdatum: | 26.04.2016 |
Untertitel: | Erfolgsfaktoren, Methoden und Instrumente |
Schlagworte: | Business / Management F u. E (Forschung und Entwicklung) Makroökonomie Management Management / Strategisches Management Strategisches Management Unternehmensstrategie / Strategisches Management Wissenschaft Ökonomik / Makroökonomik |
37,99 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Dieses Buch zeigt, dass die Kreativ- und Kulturwirtschaft Impulsgeber für Innovationen und die Implementierung neuer Technologien in Unternehmen anderer Branchen sein kann. Unternehmen der Kreativwirtschaft verfügen über besondere Kompetenzen im Hinblick auf die Gestaltung offener und nutzerorientierter Innovationsprozesse. Dieses Potenzial kann auch in anderen Wirtschaftszweigen genutzt werden. Anhand von Matching- und Partneringmodellen wird gezeigt, dass Kooperation großen Nutzen für beide Seiten stiftet.