Komm, wir spielen!
Autor: | Kristina Avenstrup, Sine Hudecek |
---|---|
EAN: | 9783946829393 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 17.12.2019 |
Untertitel: | Das Spiel als pädagogische Methode |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Arbeitsmaterial Frühpädagogik Gemeinschaft Geschichten Literacy Spielanleitungen Sprachförderung frühkindliche Bildung frühkindliche Förderung |
19,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Das gemeinsame Spielen eröffnet Kindern eine Welt voller neuer Erfahrungen und spannender Lernfelder. In freundschaftlichen Spielgemeinschaften erlernen sie wichtige Kompetenzen, die ihr Wohlempfinden in der Gruppe stärken und Lernprozesse in Gang bringen, die weit über die Kindergartenzeit hinaus wichtig sind. Doch manchmal fällt es Kindergruppen schwer, gemeinschaftlich zu spielen und ihre Neugier und ihren Bewegungsdrang so aufeinander abzustimmen, dass gemeinsame, positive Erlebnisse entstehen. Das vorliegende Buch stellt Methoden vor, mit denen Sie Kindern helfen können, positive Spielerfahrungen in der Gruppe zu sammeln. Dabei werden sie ihrem Entwicklungsstand entsprechend an eine Auswahl von Rollenspielen herangeführt, an denen sich auch die Erwachsenen aktiv beteiligen. Dieses Buch enthält neben einem umfassenden Verzeichnis mit über 20 Spielanleitungen auch pädagogische Werkzeuge und Hilfsmittel zur Vorbereitung und Reflexion der Angebote. Die vorgestellten Spiele eignen sich für Lerngruppen in der Krippe und im Kindergarten.
Kristina Avenstrup ist Bereichsleiterin der Kinderhäuser Kokkedal in Dänemark. Sie ist ausgebildete Pädagogin und ein Diplom im Bereich Management abgeschlossen. Ihr akademischer Fokus liegt besonders auf den Zusammenhängen zwischen der pädagogischen Berufsidentität, den Visionen für den Bereich der Tagesbetreuung und der Qualität der pädagogischen Praxis.
Kristina Avenstrup ist Bereichsleiterin der Kinderhäuser Kokkedal in Dänemark. Sie ist ausgebildete Pädagogin und ein Diplom im Bereich Management abgeschlossen. Ihr akademischer Fokus liegt besonders auf den Zusammenhängen zwischen der pädagogischen Berufsidentität, den Visionen für den Bereich der Tagesbetreuung und der Qualität der pädagogischen Praxis.