Kommunikation bei Krisenausbruch
Autor: | Simon Herrmann |
---|---|
EAN: | 9783658003098 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 22.09.2012 |
Untertitel: | Wirkung von Krisen-PR und Koorientierung auf die journalistische Wahrnehmung |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Kournalistische Kollegenorientierung Krisen-PR Krisenkommunikation Organisationskrise |
26,96 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Wie bewerten Journalisten eine Organisationskrise? Simon Herrmann untersucht experimentell, ob PR-Meldungen einer betroffenen Organisation einen Einfluss darauf haben, wie Journalisten diese Krise wahrnehmen. Darüber hinaus wird die Selbstbezüglichkeit des Mediensystems daran überprüft, ob Journalisten diese Krise als attraktiveres Thema für ihre Berichterstattung einschätzen, wenn auch andere Medien darüber berichten. Er überprüft Wirkungszusammenhänge experimentell, um eine belastbarere Datengrundlage zu schaffen als die weit verbreiteten, jedoch nur begrenzt aussagekräftigen PR-Fallstudien.
Simon Herrmann hat Publizistik und Kommunikationswissenschaft in Mainz, Prag und München studiert und arbeitet als Unternehmensberater in München.