Kommunikation im Unterricht

Welche Bedingungen der Kommunikation müssen gegeben sein, damit Unterricht gelingt? Und wie unterscheiden sich diese in den einzelnen Fächern? Rüdiger Vogt analysiert diese grundlegenden Rahmenbedingungen mithilfe eines gesprächsanalytischen Ansatzes. Er erweitert und bereichert damit die didaktische Sicht auf Unterricht. Anhand von sechs Fächern (Biologie, Deutsch, Englisch, Geschichte, Physik, Sport) arbeitet er die unterschiedlichen Aspekte heraus und gibt hilfreiche Anregungen für die Praxis.

Weitere Produkte vom selben Autor

Basiswissen Schule - Chemie Abitur Kemnitz, Erhard, Liebner, Frank, Lilienthal, Ute, Link, Andreas, Mederow, Gabriele, Müller, Sabine, Riederer, Cordula, Scheurell, Sven, Schönherr, Martin, Simon, Rüdiger, Vogt, Hartmut, Kaiser, Bernhard, Riederer, Ulrich, Fischedick, Arno, Grubert, Lutz, Hartmann, Annett, Hennig, Horst, Kauschka, Günther

22,00 €*
Download
PDF
Im Deutschunterricht diskutieren Rüdiger Vogt

109,95 €*
Download
PDF
Unterrichtskommunikation Michael Becker-Mrotzek, Rüdiger Vogt

24,95 €*
Download
PDF
Sprachtheorie, Pragmatik, Interdisziplinäres Wilfried Kürschner, Rüdiger Vogt, Sabine Siebert-Nemann

149,95 €*