Kommunikation in den neuen Medien ¿ Französische und brasilianische Webchats
Autor: | Spelz, Tobias |
---|---|
EAN: | 9783865962614 |
Sachgruppe: | Medien, Kommunikation Politikwissenschaft |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 332 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Veröffentlichungsdatum: | 01.09.2009 |
Schlagworte: | Brasilien / Gesellschaft Elektronische Medien Frankreich / Gesellschaft, Wirtschaft Frankreich / Landeskunde, Kultur Kommunikationswissenschaft Medien, Neue Neue Medien |
49,80 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Die Digitalisierung und die Entwicklung des Internets haben neue Kommunikationsformen entstehen lassen. Neben der E-Mail erfreut sich der Chat immer größerer Beliebtheit. Die Chat-Kommunikation nimmt in den internetbasierten Kommunikationsformen eine Sonderrolle ein, weil erstmals in der Menschheitsgeschichte die Schrift ¿ entgegen ihrer traditionellen Funktion der Speicherung ¿ zur zeitgleichen interpersonalen Kommunikation verwendet wird. Dieses Buch widmet sich kontrastiv der französischen und der brasilianischen Chat-Kommunikation. Es zeigt zum einen, welche universalen Phänomene in der Chat-Kommunikation bestehen, sowie zum anderen, welche unterschiedlichen Konventionen sich innerhalb der untersuchten Einzelsprachen herausgebildet haben.