Kommunikation und Medien.

An sich ist Kommunikation einfach - wir setzen sie jeden Tag ganz selbstverständlich ein, und damit öffnen wir Missverständnissen viele Türen. Die Komplexität verschiedener Situationen, aber auch die Ansatzpunkte für erfolgreiche Gestaltung ergeben sich erst in einer näheren Analyse. Dazu werden die Grundlagen der Kommunikation anhand von Alltagssituationen dargestellt und in einem weiteren Schritt auf typische Situationen übertragen, z. B. als Führungskommunikation, bei Verkaufsgesprächen, im interkulturellen Austausch und in bekannten Konfliktsituationen. Auf der übergeordneten Ebene der Mediengesellschaft werden die institutionalisierte Kommunikation über Medien, Werbung und Pressearbeit vorgestellt, als Einführung in die verschiedenen Teildisziplinen der Medienwissenschaft und die Rahmenbedingungen der organisierten Kommunikation. Das Buch eignet sich daher besonders für Studierende, die sich zunächst einen leicht verständlichen Überblick verschaffen wollen.

Steffen Hillebrecht, Diploma in Business Administration, Ph.D in Sociology, both granted from Trier University, after succeeding in different positions both in vocational education and as a business and HR consultant in the media industry he was Professor of Buch / Press Management at HTWK Leipzig (2003-2009) and now holds a tenure position as Professor in Media Management and HR Management/Project Management at Wuerzburg University of Applied Sciences, currently head of the Media Management program (www.fwiwi.fhws.de)

Weitere Produkte vom selben Autor

Download
PDF
Sabbaticals für die Personalentwicklung Steffen Hillebrecht

4,99 €*
Download
PDF
Die zweite Karriere Steffen Hillebrecht

4,99 €*
Download
PDF
Download
PDF
Gruppenarbeiten vorbereiten und moderieren Steffen Hillebrecht

4,99 €*