Kommunikation von Produktqualität auf der Produktverpackung

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,00, Fachhochschule Burgenland (Eisenstadt), Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Bachelorarbeit wird auf die Grundlagen der Produktverpackung sowie ihre Funktion und Aufgabe eingegangen. Neben der Erläuterung der Produktverpackungsgestaltung wird dargestellt, wie die Qualität am besten durch die Verpackung kommuniziert werden kann. In diesem Zusammenhang werden externe Qualitätsbescheinigungen wie Gütesiegel, Testurteile oder Herkunftszeichen näher erläutert. Der letzte Teil der Arbeit beschäftigt sich intensiv mit der Wirkung der verschiedenen Qualitätsbescheinigungen. Neben dem Produktverpackungsmaterial bzw. den Farben und Formen der Produktverpackung, kann der Konsument durch verschiedenste externe Qualitätsbescheinigungen, wie Testurteile oder Qualitätszeichen, von der Produktqualität überzeugt werden.

Weitere Produkte vom selben Autor

Download
PDF
Erbschaft- und Schenkungsteuer, Bewertungsrecht Harald Horschitz, Walter Groß, Stefan Lahme, Lars Zipfel, Elisabeth Knak, Michael Szczesny, Holger R

62,99 €*