Kommunikationsinstrumente der LEGO Gruppe

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, FOM Hochschule für Oekonomie und Management gemeinnützige GmbH, Hochschulstudienzentrum Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: 1 Einleitung 1 1.1 Begriffserklärung 1 1.1.1 Kommunikationspolitik 1 1.1.2 Kommunikationsinstrument 1 1.1.3 Kommunikation-Mix 1 1.2 Unternehmensbeschreibung 2 2 Kommunikationsinstrumente: Theorie und praktische Einsatz 2 2.1 Kommunikationsinstrumente: Grundwissen 2 2.1.1 Persönlicher Verkauf 4 2.1.2 Werbung 4 2.1.3 Public Relations (PR) 4 2.1.4 Verkaufsförderung 5 2.1.5 Sponsoring/Events 6 2.1.6 Internet 6 2.2. Kommunikationsinstrumente bei LEGO Gruppe 7 2.2.1 LEGO CED Gruppe 7 2.2.2 LEGO Store und Augmented Reality 9 2.2.2 Public Relations bei LEGO 10 2.2.2 1 Sponsoring 10 2.2.2.2 LEGOLAND Parks 10 2.2.2.3 LEGO® Education Konzept 10 2.2.2.4 BrickCon: Ein Erwachsener LEGO® Hobbyist Event 11 2.2.2.5 LEGO-Weltrekorde 11 2.2.2.6 LEGO Certified Professional 11 2.2.2.7 LEGO-Preis 12 2.2.3 LEGO-Kommunikationsinstrumente im Internet 12 2.2.3.1 LEGO Online-Community als Open-Innovation 12 2.2.3.2 LEGO® Factory LEGO® Universe 14 2.2.3.3 Mindstorms NXT und Consumer Innovation 15 2.2.3.4 Workshop LEGO Mindstorms/Robotik 16 2.2.3.5 Der LEGO World Club 16 2.2.3.6 LEGO Blogs 16 2.3 Kommunikationsmix bei Marken-Dehnung: Brettspiele 16 2.4 Ergebnisse 17 2.4.1 Agenturen 18 3 Zusammenfassung 19