Kommunikationsmittel zur themenzentrierten Interaktion und Beilegung von Gruppenkonflikten
Autor: | Stephanie Krüger |
---|---|
EAN: | 9783346205292 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 13.07.2020 |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Gesprächstechniken Gruppenkonflikte Gruppenkonflikte und Ursachen Ich-Botschaften Moderation Workshop TZI Themenzentrierte Interaktion aktives Zuhören |
6,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Interpersonale Kommunikation, Note: 1,3, SRH Hochschule Riedlingen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die themenzentrierte Interaktion - kurz TZI - wurde in den 1950er und 1960er von Ruth Cohn entwickelt. Ziel der TZI war, das 'Lebendige Lernen' zu fördern. Nach Cohn bedeutete dies, die Emotionen, das Handeln, den Intellekt und auch Körper und Geist eines Individuums in den Arbeits- und Lernprozess mit einzubeziehen, da sie die Meinung vertrat, dass deren Berücksichtigung ein erfolgreiches Arbeiten und Lernen begünstigen.