Kommunikationspolitik
Autor: | Bruhn, Manfred |
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EAN: | 9783800675913 |
Auflage: | 010 |
Sachgruppe: | Wirtschaft |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 506 |
Produktart: | Gebunden |
Veröffentlichungsdatum: | 19.01.2025 |
Untertitel: | Systematischer Einsatz der Kommunikation für Unternehmen |
Schlagworte: | Absatz / Marketing Kommunikationspolitik Marketing PR Public Relations Vermarktung Werbung Öffentlichkeitsarbeit |
49,80 €*
Dieses Produkt erscheint am 19. Januar 2025
VorteileGrundlagen, Instrumente und Entwicklungen der KommunikationspolitikIntegrierte Kommunikation als strategisches KommunikationskonzeptSystematischer PlanungsprozessViele Beispiele, Schaubilder und InsertsZitat/Testimonial "(...) Auf den 650 Seiten findet sich alles, was man von einem Standardlehrbuch zu diesem Thema erwarten darf: eine gut systematisierte und damit sehr übersichtliche Darstellung, verständlich formuliert, Hunderte von Beispielen aus der Praxis, eingängige Schaubilder und viele Inserts aus dem Internet, die anschaulich machen, wie Unternehmen ihre Kommunikation inhaltlich und optisch gestalten. Dazu das ausführliche Stichwort- und Literaturverzeichnis - einfach perfekt." (WISU, Das Wirtschaftsstudium 1/ 2011, zur 6. Auflage 2010) Zum Werk Das Buch gibt einen Überblick über die Grundlagen eines effizienten Einsatzes der Kommunikation für Unternehmen. Anhand eines systematischen Planungsprozesses wird der strukturierte Ablauf der Kommunikationspolitik mit den Besonderheiten für einzelne Instrumente erläutert. Die Schwerpunkte liegen auf den folgenden Aspekten:Konzeptionelle und theoretische Grundlagen der KommunikationspolitikEntscheidungstatbestände und Planungsprozesse der KommunikationspolitikIntegrierte Kommunikation als strategisches KommunikationskonzeptPlanung von unterschiedlichen KommunikationsinstrumentenAktuelle Entwicklungen und Zukunftsperspektiven der KommunikationspolitikZielgruppe Studierende, Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler sowie Praktikerinnen und Praktiker in Management, Werbung und Vertrieb. Auch für Kommunikationsfachabteilungen (z.B. Werbung, Sponsoring) und Kommunikationsagenturen.