Kompetenzmanagement in Unternehmen
Autor: | Kauffeld, Simone Paulsen, Hilko |
---|---|
EAN: | 9783170301979 |
Sachgruppe: | Wirtschaft |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 259 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Veröffentlichungsdatum: | 08.05.2018 |
Untertitel: | Kompetenzen beschreiben, messen, entwickeln und nutzen |
Schlagworte: | Business / Management KMU - Kleine und mittelständische Unternehmen Kompetenz-Management Management Management / Kompetenz-Management Organisationspsychologie Psychologie / Organisationspsychologie |
29,00 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Unser Arbeitsleben ändert sich - nicht zuletzt aufgrund der Digitalisierung. Organisationen benötigen kompetente Beschäftigte, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Beschäftigte benötigen neue Kompetenzen, um bei veränderten Berufs- und Rollenbildern beschäftigungsfähig zu bleiben. Der Ansatz des Kompetenzmanagements verbindet beide Perspektiven. Das Buch beschreibt u. a., wie Kompetenzmanagement aufgebaut sein sollte, wie Kompetenzanforderungen erhoben und systematisiert werden und wie Kompetenzen erworben werden können. Schließlich umfasst der Band einen Ausblick auf eine digitalisierte Arbeitswelt.