Kompetenzmanagement in Unternehmen

Unser Arbeitsleben ändert sich - nicht zuletzt aufgrund der Digitalisierung. Organisationen benötigen kompetente Beschäftigte, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Beschäftigte benötigen neue Kompetenzen, um bei veränderten Berufs- und Rollenbildern beschäftigungsfähig zu bleiben. Der Ansatz des Kompetenzmanagements verbindet beide Perspektiven. Das Buch beschreibt u. a., wie Kompetenzmanagement aufgebaut sein sollte, wie Kompetenzanforderungen erhoben und systematisiert werden und wie Kompetenzen erworben werden können. Schließlich umfasst der Band einen Ausblick auf eine digitalisierte Arbeitswelt.

Weitere Produkte vom selben Autor

Psychologie für Schiedsrichter Paulsen, Hilko

20,00 €*
Meetings Kauffeld, Simone, Sauer, Nils Christian

36,00 €*
Stressprävention in modernen Arbeitswelten Paulsen, Hilko, Kortsch, Timo

34,95 €*
FITOR - Fragebogen zur individuellen, Team und organisationalen Resilienz Schulte, Eva-Maria, Gessnitzer, Sina, Kauffeld, Simone

109,99 €*