Kompetenzoperatoren und W-Fragen im Vergleich. Chemie- und Philosophieunterricht im Praxissemester
Autor: | Christoph Höveler |
---|---|
EAN: | 9783668459717 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 02.06.2017 |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Bildungswissenschaft Chemie Chemiedidaktik Didaktik Kompetenz Operatoren Philosophie Philosophiedidaktik Praktikum Praxissemester Studie |
13,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Forschungsarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Didaktik - Chemie, Note: 1,3, Bergische Universität Wuppertal, Veranstaltung: Praxissemester, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Sammelmappe umfasst verschiedene Ebenen der Selbstreflexion bezogen auf den Unterricht sowie das eigenen Lehrerhandeln. Diese Reflexion fand vor, während und nach dem Praxissemester statt und wird hier folgend zusammengefasst wiedergegeben. Neben dem Hauptanliegen, die eigene Professionalität zu analysieren und zu bearbeiten, bildet das Studienprojekt den zweiten wichtigen Teil dieser Arbeit. In diesem Abschnitt wird sowohl eine eigens durchgeführte Studie vorgestellt und ausgewertet sowie die Ergebnisse und Erfahrungen mit denen der wissenschaftlichen Literatur verglichen und bewertet. Abschließend sei noch zu erwähnen, dass diese Sammelmappe auch Teil einer Studienleistung im Rahmen des Praxissemesters darstellt und über den erfolgreichen Abschluss ebendieses entscheidet.