Konkrete Fachdidaktik Mathematik
Autor: | Schneider, Florian Storz, Robert Takin, Fabrice |
---|---|
EAN: | 9783772719127 |
Sachgruppe: | Schule, Lernen Soziologie |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 384 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Veröffentlichungsdatum: | 30.12.2024 |
Untertitel: | Grundlagen für das Lernen und Lehren im Mathematikunterricht |
Schlagworte: | Mathematik / Didaktik, Methodik |
44,95 €*
Dieses Produkt erscheint am 30. Dezember 2024
Dein Grundlagenwerk für den MathematikunterrichtWie kann ich mathematische Konzepte verständlich erklären? Wie komplexe Themen durch praktische Beispiele veranschaulichen? Welche Prüfungsformate und Bewertungsmethoden sind sinnvoll, fair und haben sich bewährt? Die Fragen, mit denen sich angehende Mathematiklehrkräfte beschäftigen, sind vielfältig. Antworten darauf müssen sie sich oft mühsam und zeitaufwändig aus unterschiedlichsten Quellen zusammensuchen. Ab jetzt finden sie diese in der Konkreten Fachdidaktik Mathematik . Die Fachdidaktik gibt den aktuellen Stand der fachdidaktischen Diskussion wieder, ohne bewährte Erkenntnisse aus der Vergangenheit zu vernachlässigen. So berücksichtigt sie bereits die Bildungsstandards 2023 und bezieht die Nutzung digitaler Medien in alle Überlegungen mit ein. Die Fachdidaktik kommt aus der Praxis und ist für die Praxis. Sie stützt sich auf ein solides Fundament aus Theoriekenntnissen und auf die langjährigen Erfahrungen der Autoren aus dem Schulalltag, der Lehrerausbildung und der Bewertung von Unterricht. Sie ist dein unverzichtbarer Begleiter beim Erwerb fachdidaktischer Grundlagen des Mathematikunterrichts in der Sekundarstufe. Die Konkrete Fachdidaktik Mathematik . besticht durch zahlreiche Praxis-Beispiele.ist in verständlicher Fachsprache geschrieben.behandelt alle Themen eines zeitgemäßen Mathematikunterrichts.unterstützt bei der Planung und Vorbereitung guten Mathematikunterrichts.hilft bei der Vorbereitung auf Prüfungen und Lehrproben. Das Buch richtet sich an Studierende und Lehramtsanwärter sowie an Lehrkräfte, die die Qualität ihres Unterrichts reflektieren und optimieren wollen oder die eine Tätigkeit als Mentor:in übernehmen.