Konkurrenzvorteile am Point-of-Sale
Autor: | Lucie Lotzkat |
---|---|
EAN: | 9783658002053 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 30.10.2012 |
Untertitel: | Möglichkeiten der Erfassung, Bewertung und Folgenabschätzung |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Kaufentscheidung Konkurrenzvorteile Lebensmitteleinzelhandel Point of Sale |
44,95 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
?Da Kaufentscheidungen mehrheitlich erst am Point-of-Sale (POS) getroffen werden, stehen die dort zum Kauf angebotenen Produkte und Marken in einem mehr oder weniger starken Konkurrenzverhältnis. Es wird ein als Punktbewertungsmodell angelegtes Instrument entwickelt, das diese am POS beobachtbare Konkurrenz in seiner Vielfalt erfasst, operationalisiert und bewertet. Das Vorgehen wird im Anschluss in ausgewählten Handelsmärkten getestet und hinsichtlich seiner Prognosekraft für den Produkterfolg beurteilt. Außerdem wird die Frage nach den Konkurrenzursachen und damit auch nach den Beeinflussungsmöglichkeiten der Produkt-/Markenpräsenz am POS gestellt.
Dr. Lucie Lotzkat ist als Unternehmensberaterin tätig und promovierte extern am Lehrstuhl für Marketing der Universität Göttingen.