Konstruktives Interkulturelles Management

Begegnung und Interaktion von Menschen unterschiedlicher kultureller Zugehörigkeit, die zusammenwirken, um gemeinsam Ziele zu erreichen, ist gelebter Alltag, besonders im Kontext wirtschaftlicher Organisationen. Diese vorhandene kulturelle Unterschiedlichkeit zu überbrücken, ist Ziel der Interkulturalität. Doch was nützt es, immer nur die Probleme kultureller Unterschiedlichkeit zu benennen? Dieses Buch wechselt die Perspektive hin zu Potenzialen und Ressourcen, die sich Organisationen durch Interkulturalität erschließen können: Konstruktives Interkulturelles Management kann dazu beitragen, Organisationen produktiver, kreativer, innovativer zu machen, nämlich dann, wenn sich verschiedenkulturelle Elemente ergänzen.

Weitere Produkte vom selben Autor

Multinational Enterprises and Innovation Heidenreich, Martin, Barmeyer, Christoph, Koschatzky, Knut

224,80 €*
Multinational Enterprises and Innovation Heidenreich, Martin, Barmeyer, Christoph, Koschatzky, Knut

73,20 €*