Konstruktivistische Aspekte einer Unterrichtsstunde
Autor: | Naase, Melissa |
---|---|
EAN: | 9783640570645 |
Sachgruppe: | Pädagogik Soziologie |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 16 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Veröffentlichungsdatum: | 17.08.2013 |
15,95 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,7, Universität Paderborn, Veranstaltung: Einführung in den Konstruktivismus, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel der Stunde: Die Schülerinnen und Schüler sollen in die Thematik des ¿kleinsten gemeinsamen Vielfachen¿ eingeführt werden. Sie sollen insbesondere: ... die Übertragung von Sachverhalten auf ein mathematisches Modell umsetzen. ... die speziellen Ergebnisse der Textaufgabe interpretieren können. ... den Sinn einer mathematischen Rechnung im Gegensatz zum Experiment erken-nen und ihn erläutern können. ... das ¿Spezielle¿ (einführende Textaufgabe) in das ¿Allgemeine¿ (abstrakte und for-male Begrifflichkeit kgV) überführen können. ... die Begrifflichkeit des kgV und des gemeinsamen Vielfachen kennen lernen. ... das kgV zweier Zahlen bestimmen und den neuen Begriff anwenden können.