Konstruktivistische Didaktik im Sachunterricht der Grundschule. Ein Überblick über Theorie und Praxis zum conceptual change im HSU-Unterricht

Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Didaktik - Biologie, Note: 2,0, Bayerische Julius-Maximilians-Universität Würzburg, Veranstaltung: Didaktik des Sachunterrichts, Sprache: Deutsch, Abstract: Die conceptual change Theorie beruht darauf, dass die bestehenden Vorstellungen von Kindern zu einem bestimmten Thema erhoben, aufgegriffen und fehlerhafte Konzepte korrigiert werden. Hier wird die Theorie hinter dieser konstruktivistischen Didaktik erläutert und die unterrichtliche Umsetzung dieser Theorie an einem biologischen Thema der Grundschule vorgestellt. Bei dem Thema handelt es sich um die Unterscheidung von Lebendigem und Nicht-Lebendigem.

Weitere Produkte vom selben Autor

Kreuzfahrt, Mord und Mittelmeer Schmid-Spreer, Ursula, Schreiber, Stefan, Giesen, Sabine, Williams, Fenna, Gambrinus, Laura, Meyer, Martin, Teuner, Jan, Lamberts, Brigitte, Polkehn, Edith Anna, Raabe, Julia, Hartmann, Petra, Kuhn, Greta R., Winter, Heike, Lange, Kerstin, Roth, Carolin, Woda, Bruno, Speidel, Joachim

12,00 €*
Download
PDF
Knowing Demons, Knowing Spirits in the Early Modern Period Michelle D. Brock, Richard Raiswell, David R. Winter

139,90 €*