Konsum: Reflexionen über einen multidisziplinären Prozess

Dieter Bögenhold nähert sich dem Thema Konsum aus soziologischer Perspektive und bezieht dabei wirtschaftswissenschaftliche Themen wie Marketing und Konsumökonomik sowie andere angrenzende Fachgebiete ein. Der Leser bekommt auf diese Weise einen Überblick über die vielen Facetten dieses Forschungsbereiches. Die Rolle des Konsums in der Ideengeschichte wird ebenso angesprochen wie das Verhältnis zwischen Konsum und Mode oder die 'McDonaldisierung' des Konsums.

Dr. Dieter Bögenhold ist Professor für Soziologie an der wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt.

Verwandte Artikel

Weitere Produkte vom selben Autor

Download
PDF
Download
PDF
Soziologie des Wirtschaftlichen Dieter Bögenhold

35,96 €*
Download
PDF
Neglected Links in Economics and Society Dieter Bögenhold

117,69 €*
Download
PDF
Berufliche Selbstständigkeit Dieter Bögenhold, Uwe Fachinger

4,99 €*