Konsum im Alter
Autor: | Georg Felser |
---|---|
EAN: | 9783658202439 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 14.02.2018 |
Untertitel: | Das höhere Lebensalter und seine Relevanz für den Verbraucherschutz |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Alter Altersbilder Entwicklung im Alter Konsum Lebensalter Marketing Relevanz Segmentierung Seniorenmarketing Verbraucherschutz Verbraucherzentrale höheres Lebenalter |
29,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Georg Felser widmet sich den spezifischen Konsumbedürfnissen älterer Menschen. Er zeigt auf, dass unterschiedliche Lebenserfahrungen und Alterungsprozesse dafür sorgen, dass ältere Konsumentinnen und Konsumenten eine besonders vielfältige Zielgruppe bilden und es dennoch charakteristische Entwicklungen gibt, die das höhere Lebensalter unweigerlich mit sich bringt. Unterstützt von Experteninterviews wertet der Autor die neusten wissenschaftlichen Erkenntnisse aus und erklärt, warum man der älteren Zielgruppe besondere Aufmerksamkeit widmen sollte.
Prof. Dr. Georg Felser lehrt an der Hochschule Harz (Wernigerode) im Studiengang Wirtschaftspsychologie Markt- und Konsumpsychologie.
Prof. Dr. Georg Felser lehrt an der Hochschule Harz (Wernigerode) im Studiengang Wirtschaftspsychologie Markt- und Konsumpsychologie.