Konsum. Definition, Entwicklung und Folgen im kurzen Überblick
Autor: | Fenzlein, René |
---|---|
EAN: | 9783668115460 |
Auflage: | 001 |
Sachgruppe: | Medien, Kommunikation Soziologie |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 12 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Veröffentlichungsdatum: | 21.12.2015 |
15,95 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Essay aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Soziologie - Konsum und Werbung, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main, Sprache: Deutsch, Abstract: In diesem Essay geht es um die Definition, die Entwicklung und vor allem die Probleme des Konsums. Das aktuelle Konsumverhalten der Menschheit in Verbindung mit Nachhaltigkeit ist ein Thema, das immer mehr an Bedeutung gewinnt. Seit Existenz der Menschheit ist der tägliche Verbrauch und Verzehr von Gütern und Dienstleistungen ein fester Handlungsbestandteil jedes Individuums. Mittlerweile können in Supermärkten, Online-Shops etc. alle möglichen Produkte erworben werden, um die eigenen Bedürfnisse zu stillen. Zum Abschluss soll ein möglicher Lösungsansatz vorgestellt werden.