Konsumentenheterogenität und Struktur des Außenhandels
Autor: | Florian Bartholomae |
---|---|
EAN: | 9783834971197 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 11.10.2011 |
Untertitel: | Eine Analyse im Kontext der Theorie des intra-industriellen Handels |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Außenhandelstheorie Firmenheterogenität Globalisierung Industrieökonomik Produktdifferenzierung |
40,46 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Florian W. Bartholomae integriert die Idee heterogener Konsumenten in ein Modell mit inter- und intra-industriellem Handel. Dies ermöglicht es, horizontalen und vertikalen intra-industriellen Handel in einem einheitlichen Modellrahmen zu erklären und aufzuzeigen, wie die Handelsstruktur vom Entwicklungsstand der beteiligten Länder abhängt.
Dr. Florian W. Bartholomae studierte Volkswirtschaftslehre an der Ludwig-Maximilians-Universität München und promovierte bei Univ.-Prof. Dr. Karl Morasch an der Universität der Bundeswehr München.
Dr. Florian W. Bartholomae studierte Volkswirtschaftslehre an der Ludwig-Maximilians-Universität München und promovierte bei Univ.-Prof. Dr. Karl Morasch an der Universität der Bundeswehr München.