Konsumverhalten und Wettbewerb
Autor: | Bogner, Thomas Kury, Christine |
---|---|
EAN: | 9783824407873 |
Sachgruppe: | Wirtschaft |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 320 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Veröffentlichungsdatum: | 10.12.2004 |
Untertitel: | Umfeldanalyse im internationalen strategischen Marketing am Beispiel des Schweizer Lebensmittelhandels |
Schlagworte: | Konsumerziehung Wettbewerb / Wirtschaft |
69,99 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Thomas Bogner und Christine Kury analysieren die Auswirkungen der zunehmenden Internationalisierung auf den Schweizer Handelsmarkt, die Präferenzen und Eigenarten der Schweizer Konsumenten, den Wettbewerb sowie potentielle Konkurrenten der Binnenwirtschaft. Sie untersuchen die Schweizer Handelsstrukturen und zeigen das heterogene Kaufverhalten auf, das mit sinkender Marken- und Anbieterloyalität einhergeht.