Qualitativ hochwertiger Kontakt ist für jeden gewinnbringend. Für den Einzelnen wie für ein Team, um eine positive Stimmung zu erzeugen, die leistungsfördernd ist und zu Zufriedenheit führt. In diesem Buch erfahren Sie, welche verschiedenen Kontaktformen und -aufnahmearten es gibt. Es stellt eine neue Art von Kontaktmodell vor, das Personalentwickler:innen und Führungskräften eine Standortbestimmung zu Kontakt(un)fähigkeit, Kontaktbereitschaft und Kontaktfreude ermöglicht - für sich selbst sowie für neue und bereits vorhandene Teammitglieder. Bei Veränderungswunsch bietet es praxiserprobte Anleitungen und Maßnahmen zur Weiterentwicklung. Inhalte: - Definition von Kontakt - Haptische und emotionale Kontaktformen - Kontaktaufnahmearten: verbal, nonverbal, physisch - Kontaktmodell & Definition nach Kugler/Gatt - Bedeutung von Kontakt in Krisenzeiten Digitale Extras: - Fragenkatalog zur Eruierung der Kontaktqualität - Checklisten  

Peter Kugler, ist Pädagoge, Coach und besitzt zehn Jahre Erfahrung im Bereich Human Resources. Aus seiner langjährigen Erfahrung als Fußballer und Trainer zieht er Wissen für Teamentwicklung und Führung. Er ist Inhaber und Trainer der kontaktwerkstatt GbR, die Fach- und Führungskräfte sowie Unternehmen in den Bereichen Persönlichkeitsentwicklung, Teamentwicklung, Kulturentwicklung, Organisationsentwicklung betreut.

Weitere Produkte vom selben Autor

Download
ePUB
Kontakt Peter Kugler, Christian Gatt

39,99 €*