Konzeption und Entwurf imagefördernder Massnahmen zur Personenveränderung
Autor: | Fortmann, Stephanie |
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EAN: | 9783838628950 |
Sachgruppe: | Psychologie |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 80 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Veröffentlichungsdatum: | 03.12.2000 |
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Inhaltsangabe:Einleitung: Aufgabe dieser Arbeit ist es, imagefördernde Maßnahmen zur Personenveränderung zu konzipieren und zu entwerfen. Um den Erfolg solcher Maßnahmen zu sichern, bedarf es einer genauen Grundlagenforschung und Marktanalyse. Beides geschieht hier in den ersten beiden Kapiteln, damit auf Basis dieser Erkenntnisse im dritten Teil ein Unternehmenskonzept vorgestellt werden kann, das mit seinem Leistungsspektrum der Aufgabenstellung gerecht wird. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: Die Aufgabe5 I.Grundlagenforschung6 I.IDefinition des Menschen7 I.I.1Die Geschichte der Körperpflege9 I.I.2.1Die alten Ägypter10 I.I.2.2Die alten Griechen11 I.I.2.3Die Römer13 I.IINeuzeit15 I.II.1Das Mittelalter16 I.II.220. und 21. Jahrhundert - Die Erlebnisgesellschaft16 I.II.3Schönheit als soziale Macht19 I.II.4Kleidung und Karriere21 I.II.5Männer-Schönheit22 I.IIIKosmetische Chirurgie24 I.III.1Definition von plastischer und ästhetischer Chirurgie25 I.III.2Die ersten Chirurgischen Eingriffe25 I.III.3Schönheitskorrekturen mit und ohne Operation26 I.III.3.1Schönheitskorrekturen bei Frauen28 I.III.3.2Schönheitskorrekturen bei Männern29 I.III.4Geschlechtsumwandlung28 I.III.5Sonstige Eingriffe29 I.III.6Genforschung30 I.IVPsychologische und Medizinische Aspekte32 I.IV.1Psychologische Aspekte bei plastisch-chirurgischen Korrekturen33 I.IV.2Medizinische Aspekte34 I.IV.3Die Persönlichkeit35 I.IV.4Unzufriedenheit trotz Erfolges36 I.IV.5Körpersprache37 I.IV.6Veränderbarkeit der Person40 I.IV.7Veränderbarkeit der Identität40 I.IV.8Vermißte Personen42 I.IV.9Scientology und Dianetic43 II.Zielgruppenanalyse46 II.IDie Zielgruppe47 II.IIKernzielgruppe48 II.IIIRandzielgruppe49 II.IVStatus Quo49 II.VQuintessenz50 III.Unternehmenskonzeption52 III.IZielsetzung53 III.IINeuland54 III.II.1Namensfindung für das Land55 III.IIIDer Auftraggeber57 III.III.1Namensfindung für die Agentur58 III.III.2Möglichkeiten der Agentur60 III.III.3Die Konkurrenz62 III.III.4Werbemittel der Teilbereichskonkurrenz63 III.III.5Medien64 III.III.6Zielsetzung und Konzeption65 IV.Literaturverzeichnis68 V.Versicherung72