Konzeption von Kommunikation

Erfolgreiches Management ist ohne erfolgreiches Kommunikationsmanagement nicht mehr denkbar. Stra­tegische Planung von Kommunikation ist daher längst zum Königsweg allen Mana­ge­ments avanciert und ist zu­gleich der harte Test auf strategische Kompetenz. Diese Einführung vermittelt an zahlreichen Beispielen theoretisches Wissen und praktische Kennt­nisse zur strategischen Kommunikations-Konzeption. Der Leser soll nach der Durcharbeitung in der Lage sein, eine Kon­zeption zu entwickeln und dabei alle Mög­lichkeiten der Optimierung zu nutzen. Die jeweils getroffene kon­zeptionelle Entscheidung auf der Ebene der Situ­a­tions­ana­­­lyse, der Strategie, der Taktik, der Um­­setzung und des Controlling werden begrün­­det, mögliche Al­ternativen dis­kutiert, Pro­bleme und Gefahren aufgezeigt. Das da­­für not­wendige, relevante Wis­sen über Wirkungen der Medien und Methoden zu deren Messung wird in den folgenden Kapiteln nachvollziehbar vermittelt.?

Dr. Klaus Merten war bis 2005 Professor für empirische Kommunikationsforschung am Institut für Publizistik der Universität Münster.

Verwandte Artikel

Konzeption von Kommunikation Merten, Klaus

74,99 €*

Weitere Produkte vom selben Autor

Download
ePUB
Verlorenes Vertrauen Klaus Mertes

4,99 €*
Download
ePUB/PDF
Widerspruch aus Loyalität Klaus Mertes

5,99 €*