Konzeptionelle Überlegungen zur Institutionalisierung von Schulgottesdiensten an einer Schule für geistig Behinderte

Examensarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Didaktik - Theologie, Religionspädagogik, Note: 1,7, , Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Examensarbeit beschäftigt sich mit dem Anliegen, regelmäßige Schulgottesdienste an der Königin-Juliana-Schule, einer Schule für geistigbehinderte Menschen in Bonn-Duisdorf, einzuführen. Hierzu werden grundlegende und konzeptionelle Überlegungen angestellt, die verdeutlichen sollen, wie eine entsprechende Struktur der Schulgottesdienste und dazugehörende Rahmenbedingungen aussehen könnten, damit die regelmäßige Durchführung der Schulgottesdienste an der Schule zu einer festen Institution werden kann. Natürlich ist es auch ein Anliegen der Examensarbeit, die Überlegungen auf einer solchen Ebene anzustellen, dass sie eine Grundlage für die Veranstaltung regelmäßiger Schulgottesdienste an anderen Schulen für geistigbehinderte Menschen bilden können.

Weitere Produkte vom selben Autor

Download
PDF
Glück auf Zeit Thomas Wübken

36,99 €*