Kooperation in der Grundschule

Kooperation gilt als zentraler Bestandteil einer reformierten, d.h. inklusiven, leistungsfähigen, sozial gerechten und mit einer erweiterten Verantwortung für Erziehung, Bildung und Betreuung ausgestatteten Grundschule. Der Band klärt begriffliche Konzeptualisierungen und gibt einen fundierten Einblick in den Diskurs- und Forschungsstand zu Kooperation im intra- wie multiprofessionellen Team. Er zeigt die Besonderheiten inner- wie außerschulischer Kooperationsfelder, -formate und -praktiken in der Grundschule auf und gibt konkrete Hinweise zu Gelingensbedingungen und tragfähigen Kooperationsformaten für eine kollaborativ-vernetzte Professionalität in der Grundschule.

Weitere Produkte vom selben Autor

Professionalität und Professionalisierung in pädagogischen Handlungsfeldern: Schule, Medienpädagogik, Erwachsenenbildung Dinkelaker, Jörg, Hugger, Kai-Uwe, Idel, Till-Sebastian, Schütz, Anna, Thünemann, Silvia

20,90 €*
Außerschulische Lernorte: didaktische und methodische Grundlagen Baar, Robert, Schönknecht, Gudrun

24,95 €*
Allein unter Frauen Baar, Robert

59,99 €*
Waldorfschule und Schülerbiographie Idel, Till-Sebastian

69,95 €*