Korrelation von Betreffzeile und Öffnungsrate im E-Mail-Marketing im Kontext eines FinTech Unternehmens
Autor: | Wendler, Sabrina |
---|---|
EAN: | 9783668431690 |
Auflage: | 001 |
Sachgruppe: | Wirtschaft |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 32 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Veröffentlichungsdatum: | 22.05.2017 |
18,95 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,0, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, München früher Fachhochschule, Veranstaltung: Marketingtrends und Forschung, Sprache: Deutsch, Abstract: Zur Erörterung des Themenkomplexes werden in der vorliegenden Arbeit grundlagentheoretische Betrachtungen zur Betreffzeile und ihrem Einfluss auf die Öffnungsrate untersucht. Neben den Charakteristika der Betreffzeile werden statistische Erhebungen zu Wechselbeziehungen zwischen Betreffzeile und Öffnungsrate der E-Mail erörtert. Um eine anwendungsorientierte, praxisnahe Analyse und Diskussion zu ermöglichen, wird die Korrelation der Betreffzeile und Öffnungsrate am Beispiel eines FinTech Unternehmens diskutiert. Komplementierend erfolgen aus der Untersuchung Empfehlungen zur Optimierung der Betreffzeile und der Öffnungsrate für dieses FinTech Unternehmen. Aus den Erkenntnissen erfolgen abschließend die kritische Würdigung und der Ausblick für die Zukunft.