Kreativität als Strategie

Einigen Kommentatoren zufolge steht das Zeitalter der Kreativität unmittelbar vor der Tür. Nur Unternehmen, die sich und ihre Produkte immer wieder neu erfinden, werden im harten Wettbewerb um Kunden bestehen. Die Bundesregierung will mit ihrer jüngst vorgestellten Hightech-Strategie einer neuen Kreativitätskultur den Boden bereiten. Aber auch Unternehmen selbst sind aufgerufen, ihre internen Abläufe so umzustrukturieren, dass sie die Kreativität ihrer Mitarbeiter fördern. Das Multitechnologieunternehmen 3M gesteht seinen Mitarbeitern zu, 15 Prozent ihrer Arbeitszeit für die Entwicklung eigener Ideen zu nutzen.

Weitere Produkte vom selben Autor

Video-Marketing Reil, Harald

21,99 €*
Machine Talk Reil, Harald

21,99 €*
Turbostarter oder Auslaufmodell Reil, Harald

21,99 €*
Die Kunst des guten Gesprächs Reil, Harald

21,99 €*