Krisenkommunikation auf Social Media. Strategien, Maßnahmen und Erfolgsfaktoren

Kunden treten heutzutage verstärkt in den Dialog mit Unternehmen. Das liegt vor allem daran, dass das Internet und die sozialen Medien neue Möglichkeiten des Austauschs bieten. Informationen sind außerdem immer und überall verfügbar. Die Aktivitäten von Unternehmen sind so transparenter geworden. Wie Christian Michel in seiner Publikation zeigt, hat das erhebliche Auswirkungen auf die externe Unternehmenskommunikation. Gerade im Falle einer Krisen müssen Unternehmen schnell und richtig kommunizieren. Soziale Medien verschärfen die Situation sonst oft. Doch wie sieht eine erfolgreiche Krisenkommunikation auf Social Media konkret aus? Michel stellt geeignete Strategien und Maßnahmen vor. Anschließend betrachtet er Fallbeispiele zum Diesel-Skandal sowie zur Abgasaffäre. Beide Fälle waren für die Unternehmen mit immensen Kosten verbunden. Wie sind sie bei der Krisenkommunikation vorgegangen? Christian Michel leitet aus den Beispielen Handlungsempfehlungen ab. Aus dem Inhalt: - Krisenmanagement; - Public Relations; - PR; - Facebook; - Community

Weitere Produkte vom selben Autor

Download
PDF
Planning in Cold War Europe Michel Christian, Sandrine Kott, Ondrej Matejka

0,00 €*
Download
ePUB
Planning in Cold War Europe Michel Christian, Sandrine Kott, Ondrej Matejka

0,00 €*
Download
ePUB
The top 5 active speakers Tobias Runge, Elmar Michels, Christian Rechenbach, Jochen Schmitt, Michael Voigt

1,99 €*
Download
ePUB
Die besten 5 Regal-Lautsprecher Tobias Runge, Christian Gather, Elmar Michels, Christian Rechenbach, Jochen Schmitt

1,99 €*