Kritische Analyse der Unternehmensstrategie von Intel Corporation
Autor: | Kelzenberg, Katja |
---|---|
EAN: | 9783668984523 |
Auflage: | 001 |
Sachgruppe: | Wirtschaft |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 24 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Veröffentlichungsdatum: | 03.01.2020 |
18,95 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,0, Rheinische Fachhochschule Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Intel Coporation ist ein weltbekanntes und weltweit agierendes Unternehmen im Bereich von den Halbleiterchips. Am 18.Juli 1968 wurde die Firma Intel von Noyce und Moore gegründet, die heute als weltgrößter Computerchip-Hersteller den Markt beherrscht. Der Name Intel steht für INTegrated Electronics (integrierte Elektronik). Das Unternehmen Intel konzipiert fortschrittliche digitale Lösungen und beschafft für die Computer- und Kommunikationsbranche Halbleiter-Speicherchips; Schaltkreisen, Speicherplatten, - karten, -systemen und Mikroprozessen. Der Kundenkreis von Intel erstreckt sich von großen Unternehmen bis hin zu mittelständischen Unternehmen sowie Privatkunden, die die Soft- und Hardwareprodukte dieses Konzerns nutzen. Zu einem weiteren wichtigen Bereich gehört die Entwicklung von Plattform-Lösungen und Intel bietet in diesem Bereich seine Serviceleistung an. Des Weiteren gehören zu den Dienstleistungen die Produkte und Serviceleistungen aus dem Bereich Security. Das Ziel von Intel ist es, der beste Anbieter von Halbleiterchips und -plattformen für den Bereich in der Wirtschaft zu sein. Um in jedem Marktsegment wettbewerbsfähig zu sein, setzt Intel in die Entwicklung von integrierten Schaltkreisen, finanziellen Ressourcen, globale Präsenz und Marktbekanntheit.