Künstliche Intelligenz entlang der Customer Journey
Autor: | Mark Harwardt, Maximilian Köhler |
---|---|
EAN: | 9783658391096 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 31.01.2023 |
Untertitel: | Einsatzpotenziale von KI im E-Commerce |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Künstliche Intelligenz;Customer Journey;E-Commerce;Digitale Transformation;Customer Touchpoints |
9,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Dieses Buch zeigt Unternehmen die Möglichkeiten auf, die sich aus der Nutzung der künstlichen Intelligenz entlang der Customer Journey ergeben können. Denn der fortschreitende technologische Wandel und die damit verbundene Digitalisierung verändern auch das Kundenkaufverhalten und damit die Customer Journey. Die Customer Touchpoints zwischen Unternehmen und Kunden sowie die dadurch generierten Daten nehmen stetig zu. Dies begünstigt und fördert den Einsatz von künstlicher Intelligenz.
Die Autoren erklären zunächst die beiden Begriffe Customer Journey und künstliche Intelligenz und widmen sich anschließend den Einsatzmöglichkeiten, aber auch den Herausforderungen der künstlichen Intelligenz im E-Commerce.
Mark Harwardt ist Professor für Handel, E-Commerce und Marketing an der Hochschule für angewandtes Management. Seine Forschungsschwerpunkte sind digitale Transformation, digitale Technologien und E-Commerce.
Maximilian Köhler ist Project Manager Marketing bei der SCOTT Sports AG Niederlassung Deutschland und er ist mit den neuesten Entwicklungen im Bereich Marketing & E-Commerce vertraut.