Kulturelle Geographien der Vielfalt
Autor: | Nicolai Scherle |
---|---|
EAN: | 9783839431467 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 01.09.2016 |
Untertitel: | Von der Macht der Differenzen zu einer Logik der Diversität |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Cultural Geography Culture Diversity Diversity Diversity Management Foreignness Fremdheit Geographie Globalisierung Globalization Heterogenity I Interkulturalität Kultur Kulturgeographie Raum Social Geography Sozialgeographie Space Vielfalt |
87,48 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
How tolerant is our society in the face of an undeniable diversity of identities and lifestyles? Do we conceive of sociocultural heterogeneity as an opportunity, or do we perceive it as a burden? To what extent can companies make use of the potential of strategic diversity management? Nicolai Scherle tackles these questions, which in recent years have formed an increasingly significant element in public discourse. His plea for »lived diversity« beyond political correctness and strategic personal or market considerations wrestles comprehensively with human heterogeneity: from a range of historical contexts and conceptual perspectives, and from a vantage point combining both theory and practice.
Nicolai Scherle (Prof. Dr. rer. nat.), geb. 1970, ist Prodekan für International Management for Service Industries an der Unternehmerhochschule BiTS in Iserlohn. Seine Forschungsschwerpunkte umfassen primär die Bereiche Kulturgeographische Regionalforschung (Wirtschafts- und Tourismusgeographie), Entrepreneurship sowie Interkulturelle Kommunikation und Diversität.
Nicolai Scherle (Prof. Dr. rer. nat.), geb. 1970, ist Prodekan für International Management for Service Industries an der Unternehmerhochschule BiTS in Iserlohn. Seine Forschungsschwerpunkte umfassen primär die Bereiche Kulturgeographische Regionalforschung (Wirtschafts- und Tourismusgeographie), Entrepreneurship sowie Interkulturelle Kommunikation und Diversität.