Kulturelle Sensibilität und Motivation bei der Vorbereitung von Lehrern

Die Motivation zu unterrichten ist eine wesentliche Voraussetzung für die Bildung aller Kinder in den öffentlichen Schulen. Diese Studie untersuchte die erwartete Selbstbestimmung von angehenden Lehrkräften, die in Klassen mit unterschiedlicher ethnischer und rassischer Zusammensetzung der Schüler in den Klassen unterrichten. Zusätzlich wurde die kulturelle Sensibilität der Teilnehmer gemessen, um zu untersuchen, ob eine hohe/niedrige kulturelle Sensibilität mit den spezifischen Kontexten zusammenhängt. Die Forschungsergebnisse zeigten, dass sowohl die kulturelle Sensibilität als auch die Szenarien mit der erwarteten Motivation der angehenden Lehrer für die Arbeit mit bestimmten Schülergruppen zusammenhingen. Darüber hinaus deuteten die Daten darauf hin, dass die angehenden Lehrkräfte ihr Verständnis von kultureller Sensibilität während der Lehrerausbildung nicht signifikant und positiv entwickeln. Diese Studie lieferte auch interessante stereotype Überzeugungen, die die quantitativen Ergebnisse unterstützten.

Weitere Produkte vom selben Autor

Download
ePUB
School Social Work Leticia Villarreal Sosa, Tory Cox, Michelle Alvarez

101,99 €*
Download
PDF
School Social Work Leticia Villarreal Sosa, Tory Cox, Michelle Alvarez

101,99 €*
Download
ePUB
Julia Extra Band 402 Teresa Southwick, Connie Cox, Michelle Conder, Elizabeth Power

5,99 €*
A Promise Given Cox, Michelle

17,00 €*