Kulturmarketing
Autor: | Sigrid Bekmeier-Feuerhahn, Nadine Ober-Heilig |
---|---|
EAN: | 9783791060989 |
eBook Format: | ePUB |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 05.04.2024 |
Untertitel: | Theorien, Strategien und Gestaltungsinstrumente |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Kommunikation Kulturmanagement Kulturmarketing Marketing Marketingmix Nadine Ober-Heilig Nonprofit-Organisation Public Management Sigrid Bekmeier-Feuerhahn Öffentliche Verwaltung |
28,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Das Lehrbuch bündelt die klassischen Theorieansätze und Konzepte des Marketings und überträgt sie auf Fragestellungen des Kulturbereichs. Die Themen sind u.a.: - Organisation von Kultur - Kulturmarkt und seine Akteure - Definition und Funktion des Marketings im Kulturbereich - Analyse, Strategieentwicklung und Möglichkeiten der Markenbildung - Wirkungsvoller Marketingmix für KulturorganisationenDie theoretischen Grundlagen werden mittels aktueller Beispiele und Fallstudien aus dem Kulturbereich veranschaulicht und ermöglichen so eine wirkungsvolle Umsetzung in die Praxis.
Prof. Dr. Sigrid Bekmeier-Feuerhahn, Leuphana Universität Lüneburg.
Prof. Dr. Sigrid Bekmeier-Feuerhahn, Leuphana Universität Lüneburg.