Kultursponsoring, Museumsmarketing, Kulturtourismus
Autor: | Heinze, Thomas |
---|---|
EAN: | 9783531166353 |
Auflage: | 004 |
Sachgruppe: | Soziologie Wirtschaft |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 280 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Veröffentlichungsdatum: | 12.03.2009 |
Untertitel: | Ein Leitfaden für Kulturmanager |
Schlagworte: | Kulturmanagement Kultursponsoring Management / Kulturmanagement Sponsoring / Kultursponsoring |
34,99 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Das Buch zeigt Grundlagen und Orientierungen für die (universitäre) Lehre und Forschung im Kulturmanagement auf und entwickelt Perspektiven für eine Professionalisierung der Akteure in den Feldern Bildung, Kultur und Wirtschaft. Entsprechend dem breiten Aufgabenspektrum zielt es auf die Vermittlung von Kenntnissen sowohl im kulturwissenschaftlichen als auch im betriebswirtschaftlichen Bereich. Der "innovatorische" Charakter liegt in der Verschränkung dieser Kompetenzen, die bisher getrennt - hier die kunst-, kultur-, bildungs- und geisteswissenschaftliche, dort die betriebswirtschaftliche, ökonomische Ausbildung - vermittelt wurden.