Kultursponsoring, Museumsmarketing, Kulturtourismus

Das Buch zeigt Grundlagen und Orientierungen für die (universitäre) Lehre und Forschung im Kulturmanagement auf und entwickelt Perspektiven für eine Professionalisierung der Akteure in den Feldern Bildung, Kultur und Wirtschaft. Entsprechend dem breiten Aufgabenspektrum zielt es auf die Vermittlung von Kenntnissen sowohl im kulturwissenschaftlichen als auch im betriebswirtschaftlichen Bereich. Der "innovatorische" Charakter liegt in der Verschränkung dieser Kompetenzen, die bisher getrennt - hier die kunst-, kultur-, bildungs- und geisteswissenschaftliche, dort die betriebswirtschaftliche, ökonomische Ausbildung - vermittelt wurden.

Verwandte Artikel

Download
PDF

Weitere Produkte vom selben Autor

Die Meister des Karate und Kobudo Heinze, Thomas

35,00 €*
Einführung in das Kulturmanagement Heinze, Thomas, Hoppe, Bernhard M.

34,99 €*
Download
PDF
Medienkulturen des Dokumentarischen Carsten Heinze, Thomas Weber

49,99 €*
Download
ePUB
Willensfreiheit - eine Illusion? Martin Heinze, Thomas Fuchs

9,99 €*