KundInnenintegration und Phasen des Neuproduktentwicklungsprozess

Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1, Alpen-Adria-Universität Klagenfurt (Unternehmensführung), Veranstaltung: Innovation und Gründungsmanagement, Sprache: Deutsch, Abstract: 'Die Beteiligung der KundInnen am Erfinden neuer Produkte, spart nicht nur Zeit und Geld, sondern hat einen wesentlichen Einfluss auf den Erfolg dieser Produkte'. Diese Aussage gewinnt heutzutage mehr Bedeutung den je. Zahlreiche Unternehmen setzten immer mehr auf die Methode der KundInnenintegration und bringen somit technisch perfekte Produkte auf den Markt, welche vor allem den Bedürfnissen und Wünschen der KundInnen entsprechen. Die Notwendigkeit das Floprisiko zu vermeiden scheint offensichtlich eine bedeutende Rolle in den Unternehmungen einzunehmen

Verwandte Artikel

Weitere Produkte vom selben Autor

Download
PDF
Einkaufszentren im Raumordnungsrecht Kerstin Jakobitsch

29,99 €*
Download
PDF
Inside-Out vs. Outside-In Segmentierung Kerstin Jakobitsch

16,99 €*
Download
PDF