Kundenerlebnisse in Ferienwelten
Autor: | Christoph Schneider |
---|---|
EAN: | 9783658315436 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 20.09.2020 |
Untertitel: | Das Spannungsfeld von Destinations- und Resortmarke |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Kundenerlebnisse in Ferienwelten;Spannungsfeld von Destinations- und Resortmarke;Tourismus;Reiseveranstalter;Destinationsmanagement;Erlebnisökonomie;Erlebniskreation;Customer Journey;Customer Touchpoints;Prozessketten;Behavior Settings;Erlebniskreati |
54,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Christoph Schneider untersucht Erlebnisse von Resorturlaubern. Das Ziel seiner Forschung ist es, zu verstehen, wie und in welchen Situationen aus Sicht des Reisenden Eindrücke aufgenommen werden, Erlebnisse entstehen und diese mit Merkmalen der jeweiligen Destinations- bzw. Resortmarke in Verbindung gebracht werden. Hierzu werden Primärdaten von Reisenden in drei verschiedenen Regionen erhoben. Als Ergebnis steht das 'Integrative Modell der Erlebniskreation in Ferienwelten', welches die drei Dimensionen Art des Reizes, Individuum und Kontext beinhaltet. Die Reize werden systematisch kategorisiert, Personas werden vorgestellt und beschrieben, sowie Archetypen des Verhältnisses von Resort und Destination definiert.
Christoph Schneider promovierte bei Professor Dr. Harald Pechlaner an der Katholischen Universität Eichstätt - Ingolstadt.
Christoph Schneider promovierte bei Professor Dr. Harald Pechlaner an der Katholischen Universität Eichstätt - Ingolstadt.