Kundenloyalität im Abonnementvertrieb regionaler Tageszeitungen

Wissenschaftliche Studie aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, , Sprache: Deutsch, Abstract: In den Kategorien einer Marketingkonzeption zeigt diese Studie auf, welche Bedeutung das Konstrukt hoher Kundenloyalität gegenwärtig und zukünftig für den Abonnementvertrieb lokaler und regionaler Tageszeitungen aufweist. Auf dieser Erhebungsbasis umreißt die Arbeit zielstrategische Perspektiven und leitet hieraus strategieadäquate Instrumente ab, die in diesem Segment geeignet erscheinen, zukunftsgerichtet die Loyalität interner wie externer Kunden zu erhöhen. Besondere Geltung erfahren hierbei die Implikationen einer wertschöpfungserhöhenden Führungskultur, einer Loyalitätsethik sowie einer umfassenden Dienstleistungsorientierung am Rezipienten.

Verwandte Artikel

Weitere Produkte vom selben Autor

Durchlöchert den Status quo! Hirsch, Michael, Jörg, Kilian

16,00 €*
Visuelle Wahrnehmungsstörungen Niedeggen, Michael, Jörgens, Silke

22,95 €*
Download
PDF
Internationales Management im Umbruch Michael-Jörg Oesterle

49,44 €*
Download
PDF
Internationalisierung und Institution Michael-Jörg Oesterle, Joachim Wolf

79,99 €*