Kundennahe Institutionen als Träger innovationsrelevanten Kundenwissens
Autor: | Verena Rath |
---|---|
EAN: | 9783834981615 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 15.02.2009 |
Untertitel: | Vertrieb und Handel als potenzielle Integratoren bei Produktinnovationen |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Handel Handlungsempfehlung Innovation Innovationsmanagement Innovationsmarktforschung Innovationsprozess Kundenorientierung Kundenwissen Kundenwissensintegrator Produktentwicklung Vertrieb |
49,44 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Die Kundenorientierung ist ein wesentlicher Faktor für den Erfolg von Produktinnovationen. Verena Rath entwickelt wissenschaftlich gestützte Handlungsempfehlungen zur Steigerung des innovativen Engagements von Vertrieb und Handel u. a. auf der Grundlage einer umfassenden empirischen Untersuchung, sodass das Kundenwissen dieser beiden 'kundennahen Institutionen' für eine markt- und kundennahe Produktentwicklung genutzt werden kann.
Verena Rath promovierte 2008 am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Absatzwirtschaft der Universität Bamberg, an dem sie zuvor als wissenschaftliche Mitarbeiterin tätig war.
Verena Rath promovierte 2008 am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Absatzwirtschaft der Universität Bamberg, an dem sie zuvor als wissenschaftliche Mitarbeiterin tätig war.