Kundenwertbasierte Effizienzmessung
Autor: | Schneider, Nadine |
---|---|
EAN: | 9783835007048 |
Sachgruppe: | Wirtschaft |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 352 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Veröffentlichungsdatum: | 27.03.2007 |
Untertitel: | Der Beitrag von Marketingmaßnahmen zur Unternehmenswerterhöhung in der Automobilindustrie |
Schlagworte: | Absatz / Marketing Autoindustrie - Automobilindustrie Customer Value Industrie / Autoindustrie Marketing Unternehmensbewertung / Customer Value Vermarktung |
69,99 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Nadine C. Schneider entwickelt ein Modell zur Messung der Gesamtmarketingeffizienz. Sie zieht den Kundenwert als Marketingoutput heran und überwindet so die Defizite traditioneller Performancemaße, die entweder keinen Bezug zum Shareholder Value aufweisen oder die Messung einzelner Marketingmaßnahmen nicht zulassen. Ihr ganzheitliches Kundenwertmodell wendet die Autorin im Rahmen einer Längsschnittstudie empirisch zur Effizienzmessung an.