Kundenzentriertes Markenmanagement
Autor: | Elke Theobald, Mirjam Jentschke |
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EAN: | 9783658280222 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 23.03.2020 |
Untertitel: | Effektive Markenführung entlang der Customer Experience Journey |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Brand Management;Markenmanagement;Consumer Experience Journey;Consumer Experience Management;Agiles Brand Management;Agiles Markenmanagement;Agile Markenführung;Consumer Centricity;Digital Marketing |
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Dieses essential beschreibt, wie sich Markenmanagement ändern muss, um einem durch die Digitalisierung geprägtem Kundenverständnis gerecht zu werden. Starre Konstrukte wie die Markenpositionierung, Markendifferenzierung oder Markenkonsistenz werden durch die Ausrichtung am Kunden, die Customer Experience und die Customer Centricity in Frage gestellt. Das Buch beantwortet die zentralen Fragestellungen des Zusammenspiels von Markenmanagement und Customer Experience Management und stützt sich dabei unter anderem auf eine aktuelle Umfrage unter Marketingentscheidern. Die Neuausrichtung des Markenmanagements, vom Persona-Ansatz über die Consumer Experience Journey bis hin zu organisatorischen Aspekten, wird umsetzungsorientiert dargestellt.
Prof. Dr. Elke Theobald ist Professorin für computergestützte Medien mit dem Schwerpunkt Online-Marketing an der Hochschule Pforzheim und Studiendekanin des Studiengangs Werbepsychologie und Media Management.
Prof. Dr. Elke Theobald ist Professorin für computergestützte Medien mit dem Schwerpunkt Online-Marketing an der Hochschule Pforzheim und Studiendekanin des Studiengangs Werbepsychologie und Media Management.
Dr. Mirjam Jentschke ist Head of Global Brand Equity einer global führenden Konsumgütermarke und Hochschuldozentin.